Die weibliche E-Jugend der Baggerseepiratinnen setzt ihre Erfolgsserie fort und gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel souverän. Mit viel Spielfreude, blitzschnellem Umschalten, starkem Teamgeist und großem Einsatz holten sich die Mädels aus Nieder-Roden einen verdienten 24:7-Auswärtssieg.

Von Beginn an war zu spüren, dass die Mannschaft hochkonzentriert und motiviert in die Partie ging. Durch eine aufmerksame Abwehrarbeit und schnellen Tempogegenstößen nach Ballgewinnen erspielten sich die Baggerseepiratinnen bereits früh einen deutlichen Vorsprung. Zur Halbzeit stand es 13:3 – die Grundlage den späteren Erfolg war damit gelegt.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Mädels nicht locker. Die Defensive blieb stabil, die Torfrau glänzte mit tollen Paraden und vorne wurden die Chancen konsequent genutzt. Gleich neun verschiedene Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein und sorgten damit für kreative Vielfalt im Abschluss.

Die Baggerseepiratinnen zeigten über die gesamte Spielzeit eine starke Konzentration und belohnten sich am Ende selbst für ihren Einsatz. Mit diesem 24:7-Erfolg dürfen sie stolz auf ihre Leistung sein – ein rundum gelungener Spieltag mit fairen Gegnerinnen und großartiger Stimmung.

Es spielten:
Lia Bambuch, Leona Deniz, Theresa Hähnert, Charlotte John, Lea Kappauf, Amelie Kindling, Paulina Ludwig, Lucie Murmann, Lina Renner, Romy Spahn, Frida Zölls