Die Jungs der mC zeigen sich auch im Heimspiel gegen den TSV Pfungstadt in guter Form und setzen sich mit 39:27 klar durch. Von Beginn an agieren der Piratennachwuchs konzentriert und entschlossen. Schon in der ersten Halbzeit setzt sich das Team um Lennart Jackl und Maarten Broschek mit einem komfortablen 23:13 ab, wobei sie die Gäste aus Pfungstadt gut im Griff haben.

Auch nach der Pause bleibt die Leistung der Jungpiraten auf hohem Niveau. Weiter motiviert bauen sie ihre Führung aus und erzielen nach 27 Spielminuten mit dem 26:13 den entscheidenden Vorsprung. Die Gäste finden kein Mittel, um die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen.

Am Ende steht ein deutlicher 39:27-Erfolg auf der Anzeigetafel. Die Partie zeigt einmal mehr die starke Teamleistung der mC, die über die gesamte Spielzeit nichts anbrennen lassen.

Kommende Woche wartet die nächste Herausforderung. Am Sonntag um 16:30 Uhr geht es für die Jungpiraten auswärts gegen Griesheim in der Sporthalle der Gerhart-Hauptmann-Schule.

Es spielten:
Moritz Bauer, Emil Bartoszewicz, Jacob Böhm, Matei Golban, Leo Hamburger, Julius Klein, Christoph Klocke, Marlon Nagel, Carl Rill, Connor Schneider, Nick Skornicka, Julian Stockmar, Jan Weber