Zu Beginn hat das Team von Benedikt Weiland noch einige Schwierigkeiten in der Abstimmung der Abwehr gegen die leichtfüßigen Hanauer. Zwar geraten die Jungpiraten defensiv mehrfach ins Schwimmen, doch im Angriff starten die Jungs aus dem Rodgau mit gewohnt hohem Tempo und einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen. In der 16. Spielminute setzt sich der Piratennachwuchs dann erstmals ab und erspielt sich einen 14:10-Vorsprung. Diesen bauen die Rodgauer bis zur Halbzeit sogar auf 17:12 aus. Die Abwehr steht nun stabiler und kann sich auf das gute Stellungsspiel der Torhüter verlassen.
Mit derselben Konzentration kommen die Jungpiraten aus der Kabine zurück. Sie lassen den Hanauern keine Gelegenheit mehr, eine Aufholjagd einzuleiten. Beim Stand von 26:17 ist die Vorentscheidung bereits in der 38. Minute gefallen. Am Ende gewinnt die mC2 souverän mit 34:26 und bleibt damit ohne Punktverlust Tabellenführer der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau.
Es spielten:
Ben Ehnert, Paul Firner, Giuliano Grimm, Lennart Guschelbauer, Timo Holzamer, Tim Klemm, Mika Lutz, Henri Schaer, Jan Weber, David Wiedemann, Jan Wrobel
