Damen Bez. A: HSG Maintal – HSG 26:26 (17:13)
Am vergangenen Samstag waren die Baggerseepiratinnen beim Tabellenführer in Maintal zu Gast. Trotz der zuletzt verlorenen Spiele zeigte sich die Mannschaft hochmotiviert und entschlossen, dem Favoriten von Beginn an entschlossen entgegenzutreten.
Allerdings fanden die Piratinnen zunächst nur schwer in ihren Rhythmus. Immer wieder schlichen sich kleine Fehler im Spielaufbau ein, ungenaue Anspiele und vergebene Torchancen verhinderten eine frühe Führung. So konnte sich Maintal zunächst leichte Vorteile erspielen und ging mit 3:1 und später 6:3 in Führung. Die Baggerseepiratinnen hielten jedoch kämpferisch dagegen und glichen beim Stand von 7:7 erstmals wieder aus. In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen, auch wenn nicht alle Chancen konsequent genutzt wurden. In der Abwehr wurde engagiert gearbeitet, doch einzelne Unkonzentriertheiten ermöglichten den Gastgeberinnen einfache Treffer. Bis zur Halbzeit setzte sich Maintal leicht ab, sodass es mit einem 17:13-Rückstand für die Baggerseepiratinnen in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft deutlich stabiler und geschlossener. In der Defensive wurde konsequent gearbeitet, Wege wurden gemeinsam zugelaufen und Würfe erschwert. Einen entscheidenden Anteil daran hatte in dieser Phase auch Torfrau Franziska Schäfer, die mit mehreren wichtigen Paraden ihr Team im Spiel hielt und den Gegnerinnen immer wieder den Torerfolg nahm.
Auch im Angriff agierten die Baggerseepiratinnen nun konzentrierter und geduldiger. Durch klug ausgespielte Angriffe und konsequent genutzte Chancen kämpfte sich das Team Tor um Tor heran (19:17, 21:20). Trotz einiger vergebener Möglichkeiten ließ sich die Mannschaft nicht entmutigen und blieb ihrem Spiel treu.
In der spannenden Schlussphase entwickelte sich ein echter Schlagabtausch. Beim Stand von 26:24 in der 57. Minute war für die Baggerseepiratinnen noch nichts verloren. Mit großem Einsatz, starkem Teamgeist und dem unbedingten Willen, bis zum Ende zu kämpfen, gelang schließlich der verdiente Ausgleich zum 26:26.Am Ende belohnten sich die Baggerseepiratinnen für ihre geschlossene Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff mit einem wichtigen Punktgewinn.
Spielerinnen:
Tor: Schäfer / Feld: Bärmann, Eberlein, Grimm, Klein,Ronschak, RosilloVizuete, Tomashevska, Weiß, Willand, Wollek
