Duell gegen Thüringer HC II am Samstag um 17.00 h –
Nach dem unerwarteten Sieg gegen den Vorjahres-Vize SC Markranstädt stellt sich im dritten Heimspiel in Folge mit dem Thüringer HC II die wohl jüngste Mannschaft (Durchschnittsalter 17 Jahre) der 3. Liga-Ost in Nieder-Roden vor. Die Bundesligareserve des THC war letztes Wochenende spielfrei und hatte somit viel Zeit, sich auf die bevorstehende Partie gegen die heimischen Baggerseepiratinnen vorzubereiten.
Auch wenn die derzeitige Tabellensituation dazu verleiten mag, ist der THC beileibe kein Gegner, den man unterschätzen darf. Mit dem Portugiesen Goncalo Da Silva Miranda steht ein Trainer in der Verantwortung, der bereits mit den Berliner Spreefüxxen Erfolge in der zweiten Liga feiern konnte. Zudem ist die erste Mannschaft des THC an diesem Wochenende spielfrei und man weiß nie, wer aus dem Bundesligakader aushilfsweise auflaufen könnte.
Die Baggerseepiratinnen haben auch in dieser Woche wieder fleißig trainiert und sich auf den kommenden Gegner vorbereitet. Ferner stellte sich die Verletzung von Torfrau Julia Kretzschmar, die sie sich bei ihrer Flugeinlage in der letzten Aktion zugezogen hatte, als nicht allzu gravierend heraus und Trainer Jünger kann somit aus dem Vollen schöpfen. Auch Laura und Katharina Keller sind wieder mit von der Partie und voller Tatendrang. Daraus ergeben sich weitere Möglichkeiten, sowohl den Angriff als auch die Deckung noch variabler zu gestalten.
„Ich sehe meine Mannschaft nicht in der Favoritenrolle, auch wenn es in der Tabelle aktuell etwas anders aussehen sollte. Marschroute für diese Saison ist, alles mitnehmen was geht und einfach Spaß an dem Abenteuer 3. Liga haben. Alles was ich von meiner Mannschaft erwarte ist, mutig und befreit aufzuspielen und für jedes Spiel zu brennen.“ so der Coach der Baggerseepiratinnen.
Die Mannschaft freut sich auf jede Unterstützung von den Rängen. Los geht es am 19.10.2019 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Wiesbadener Str. in Rodgau Nieder-Roden.