Katha Keller & Co. setzen Kurs Klassenerhalt ! – Das erste Spiel dieses Jahrzehnts in der Wiesbadener Str. ist den Damen in der 3. Liga Ost vorbehalten, die die Winterpause genutzt haben, um so einige Blessuren aus der Hinrunde auszukurieren.
Zu Gast haben die Baggerseepirateinnen den Tabellen-Zweiten aus dem nordhessischen Fritzlar, gegen die man im Hinspiel nach einem drohenden Debakel noch gut mit einem 27:31 davonkam.
Der Gast aus der Domstadt plagt sich derzeit mit massivem Verletzungspech. Zuletzt musste man nach dem Ausfall von Melina Horn, Hannah Puntschuh und Jana Hoppe auch noch den Kreuzbandriss von Top-Torjägerin Xenia Ahrend hinnehmen. Mit Rückkehrerin Lorena Lorenz (Kreis) konnten sich die Fritzlarerinnen in der Winterpause allerdings ein wenig Luft verschaffen.
Trainer Matthias Jünger kann dagegen aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Torfrau Jule Neubauer (Grippe) sind alle Spielerinnen an Bord des Piratenschiffes fit und wollen den Gegner aus der Domstadt so lange es geht ärgern.
Über zahlreiche Unterstützung zum ersten Heimspiel des neuen Jahrzehnts würden sich die Rodgauerinnen sehr freuen.
Angepfiffen wird die Partie am Samstag, 11.01.2020 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Wiesbadener Str. in Nieder-Roden. Im Vorfeld wird die EM-Partie der Nationalmannschaft gegen Spanien (ab 18.15 h) im Foyer der Halle übertragen.