19.01.2020 – Weibliche D-Jugend verliert trotz toller kämpferischer Leistung
Auch im Nachholspiel bei der JSG Klein-Auheim/Hainburg zeigten die jungen Baggerseepiratinnen eine starke kämpferische Leistung, mussten sich am Ende aber mit 21:18 gegen einen körperlich überlegenen Gegner geschlagen geben.
Bis zum 2:2 blieb die Partie ausgeglichen ehe die Gastgeberinnen mit einem 4:0 Lauf mit 6:2 in Führung gingen. Bis zur Pause konnte diese auf 9:3 ausgebaut werden.
Auch in der zweiten Hälfte deutete beim 11:4 vieles auf eine klare Auswärtsniederlage hin, als ein Ruck durch die Mannschaft ging und, angetrieben von Janina Klitzke und Carlotta Eberlein (jeweils 8 Treffer), der Rückstand Tor um Tor aufgeholt wurde. Beim 19:17 war man wieder auf Tuchfühlung, doch hatte die Aufholjagd zu viel Kraft gekostet und die JSG machte mit zwei Treffern in Folge den Sack endgültig zu.
Am Ende stand eine 21:18 Niederlage, auf die die Mädels aber aufgrund ihrer starken kämpferischen Leistung sehr stolz sein können und die gezeigt hat wie toll die Entwicklung dieser Mannschaft im Saisonverlauf vorangekommen ist.
Es spielten:
Paula Valta, Luisa Ritter
Janina Klitzke, Hanna Graf, Lillien Gertler, Paula Kaminski, Mieke Simon, Felin Holschuh, Carlotta Eberlein, Mia-Charlotte Waschnewski, Julia Makhleit, Hannah Frei