02.03.2020 – Männliche B-Jugend (Oberliga Hessen)
HSG-Nachwuchs gewinnt beim SV Erbach mit 33:26
Am vorletzten Spieltag einer herausragenden Saison konnten sich die Rodgauer mit einem ungefährdeten 33:26 Erfolg beim SV Erbach am Sonntagnachmittag bereits zwei Spieltage vor Rundenende den 2. Tabellenplatz in der eingleisigen Oberliga Hessen sichern. Als Vize-Hessenmeister nehmen die Hess-Schützlinge somit am ersten Aprilwochenende an der Qualifikation zum Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft teil. Wenn man bedenkt, dass man die traditionell starken Bundesliga-Nachwuchsteams aus Melsungen, Hüttenberg und Wetzlar hinter sich ließ, ist dieser Erfolg umso höher einzuordnen.
Nach der Niederlage in der Vorwoche beim Ligaprimus und diesjährigen Hessenmeister der HSG Hochheim/Wicker und der Ergebniskonstellation im Laufe des Wochenendes, war dem Team und den Verantwortlichen klar, dass man mit einem Sieg in Erbach das berühmte I-Tüpfelchen auf eine überragende Saison setzen konnte. Entsprechend konzentriert und motiviert ging man in die Partie, lag lediglich beim 0:1 und 1:2 im Rückstand und nahm anschließend das Heft in die Hand. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung setzte man sich Tor um Tor ab und ging so über die Zwischenstände 6:3 und 11:6 beim 15:9 mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild gegen die nicht nachlassenden Gastgeber. Zunächst bauten die Baggerseepiraten ihren Vorsprung weiter aus und setzten sich zwischenzeitlich mit 9 Toren ab. Aufgrund etwas nachlassender Defensivarbeit gelang es dem Gegner beim 25:29 zwar nochmal den Abstand zu verkürzen, doch mit einem Endspurt in den letzten fünf Minuten sicherte sich der HSG-Nachwuchs den verdienten, ungefährdeten und vielumjubelten 33:26 Auswärtssieg und damit die Vize-Hessenmeisterschaft!
Nach einem spielfreien Wochenende aufgrund der DHB-Sichtungsmaßnahmen des Jahrgangs 2004, hier nehmen zwei Spieler der HSG (Luca Ullrich, Christian Scheller) aus dem Hessenkader teil, steht am Sonntag, den 15.03.2020 um 15:15 Uhr das letzte Spiel der Saison auf dem Programm. Mit dem TV Hüttenberg gastiert der aktuell Viertplatzierte in der Sporthalle Wiebadener Str. Zum Saisonabschluss freut sich das Team auf zahlreiche Unterstützung.
Zum Einsatz kamen:
Luca Ullrich (7/3), Oskar Fink (3), Maarten Broschek (4), Tim Ripperger (TW), Richard Landskron (4), Noah Trageser (1/1), Louis Hauptmann, Lars Spanheimer (1), Moritz Schimpke (1), Jonas Markert (8), Lenny Jackl (3), Nick Weiland (1), Ben Seidel, Christian Scheller (TW)