Erstes Vorbereitungsspiel gegen die DJK SF Budenheim

Am kommenden Donnerstag bestreiten die Jungs von Trainer Jan Redmann das erste von drei (Heim-)Vorbereitungsspielen für die nächste Runde, die offiziell am Wochenende 4.9. / 5.9. startet.  Mit der DJK SF Budenheim stellt sich dafür gleich ein „neues Gesicht“ in der 3. Liga vor. Die Mannschaft aus der Mainzer Umgebung tritt als Aufsteiger aus der RPS-Liga erstmals in der dritthöchsten deutschen Spielklasse an und ist nach der Eingruppierung in die Staffel E auch ein Ligakonkurrent der Rodgauer. Für beide Seiten wird es vor allem darum gehen, sich wieder an die Harzkugel zu gewöhnen und eine erste Standortbestimmung vorzunehmen.

Doch nicht nur für die Mannschaften ist das Spiel ein Testlauf, auch im organisatorischen Bereich wird es einige Neuerungen geben. Vor allem das Thema „Nachverfolgung“ wird alle Hallensportarten noch lange begleiten, von daher wollen die HSG-Verantwortlichen verschiedene Systeme auf Praxistauglichkeit testen.  Von der Stadt Rodgau als Hallenbetreiber haben die Baggerseepiraten die Erlaubnis erhalten, bis zu 250 Zuschauer zuzulassen. Zwingend erforderlich für den Besuch ist es, sich im Vorfeld über die Baggerseepiraten-App oder eine Webanwendung anzumelden.

Wie das genau geht, erfahren die interessierten Fans hier:

Die reguläre Anmeldung sieht vor, dass sich ein Besucher schon im Vorfeld bequem  für ein Spiel anmelden kann. Der Ablauf ist wie folgt:

  1. Schritt: Der Besucher trägt vorab seine Kontaktdaten in die Baggerseepiraten-APP ein. (Klicken auf: Team-Auswahl – HerrenTestspiel – 001  Kopf-Symbol mit plus)
  1. Alternativ (falls die App bspw. nicht installiert ist) kann die Anmeldung auch über diesen Link erfolgen:

https://hsgrodgauniederroden.handball-apps.de/visit.php/hsgrodgauniederroden/preregister_webform/221/116/1/ZDZlNjZiYTUv

  1. Schritt: Beim Betreten des Spielorts scannt der Besucher den ausgehängten QR-Code mit seinem Smartphone (entweder mit der Scan-Funktion in der App oder mit der Handykamera).

Falls die App installiert ist: In der App öffnet sich das Anmeldeformular.

Die Anmeldung erfolgt unter Angabe der Kontaktdaten und Begleitpersonen. Wenn vorab bereits Kontaktdaten hinterlegt wurden, ist dieser Schritt sehr schnell erledigt.

Falls App nicht installiert ist:Es öffnet sich eine Webseite, über welche der Besucher die Wahl hat die App herunterzuladen oder sich über ein Web-Formular anzumelden.

Die Anmeldung über das Web-Formular erfolgt ebenfalls unter Angabe der Kontaktdaten und Begleitpersonen.

  1. Nach der Bestätigung muss der Besucher am Einlass nur noch die Bestätigungsseite auf seinem Smartphone vorzeigen.

Die Reservierung ist erfolgreich, wenn noch genügend Plätze frei sind. Andernfalls bekommt der Besucher einen entsprechenden Hinweis.