Am Samstag, 13. November mussten die F-Jugend-Baggerseepiraten zum Auswärtsspieltag nach Seligenstadt fahren. Dieser Tag begann schon recht früh, da sich alle Spieler und Trainer vor dem Spiel einigten, sich testen zu lassen. Somit trafen sich schon einige Spieler vor dem Frühstück an verschiedenen Testcentern, bevor es dann um 10 Uhr richtig losging.
Der erste Gegner unserer Jung-Piraten, war der TV Gelnhausen. Das erste Tor fiel für die HSG Rodgau Nieder-Roden. Doch der nächste Treffer ließ einige Zeit auf sich warten. Als dann der zweite Ball für die Baggerseepiraten im Tor landete, dachten wir zunächst, das Eis wäre gebrochen. Doch dann kam der Gegentreffer von Gelnhausen und wir standen etwas unter Druck. Nach diesem Anschlusstreffer des Gegners ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Kids konnten Tor um Tor erzielen. Die Mannschaft baute sich einen schönen Vorsprung auf und der TV Gelnhausen konnte zum Schluss nur noch eine kleine Ergebnis-Korrektur betreiben.
Nach der Pause standen wir dem Gastgeber, der TGS Seligenstadt gegenüber. Die Baggerseepiraten starteten gleich mit einem Drei-Tore-Lauf. Auch in diesem Spiel wechselten wir wieder alle Spieler in Angriff und Abwehr ein, um möglichst vielen Kindern die Möglichkeit zu geben, ein Tor zu werfen. Aber auch Seligenstadt erzielte weitere Treffer. Doch die Baggerseepiraten-Kids konnten immer wieder einen draufsetzen. Nach der 20-minütigen Spielzeit freuten sich die Spieler*innen mit ihren zahlreichen Fans über einen deutlichen Sieg, zwei schöne Spiele und die vielen Torschützen. Noch aus der Kabine konnte man die fröhlichen Sieg-Gesänge der Kinder hören.
Somit blicken wir gespannt auf den nächsten Heimspieltag der F-Jugend am 11. Dezember, an dem die Baggerseepiraten die HSG Isenburg/ Zeppelinheim erwarten.
Es spielten:
Liam Bauch, Mats Böttinger, Georgios Christodoulidis, Johannes Faasch, Max Fenn, Matti Grimm, Asli Isigüzel, Lisann Keller, Aaron Murmann, Henri Schultz, Liam Fuchs, Kyle Schönfeldt.