Die längste Anreise der Saison führt die HSG C-Piraten nach Nordhessen zur mJSG Melsungen-Körle-Guxhagen. Das Nachwuchsteam des Erstligisten führt mit nur einem abgegebenen Punkt die Oberligatabelle an und steuert geradewegs auf die Meisterschaft zu. Doch bereits in der Kabine wird klar, dass das Scariot/Seitel-Team die Punkte nicht kampflos in Melsungen lassen wird.
Mit dem Anpfiff startet eine schnelle Partie gegen einen top eingestellten Gegner, der schnell und körperbetont agiert. Eine starke Leistung beider Torhüter und mutig aufspielende Jungpiraten halten die Partie bis in die zweite Halbzeit offen. Bis 20 Minuten vor Schluss führen die Gastgeber mit nur einem Zähler, können dann aber durch konsequente Spielzüge und souveräne Abschlüsse ihren Vorsprung ausbauen. Schiedsrichter Stückradt pfeift nach 50 Minuten zum Endstand von 22:29 die Partie ab.
Melsungen-Trainer Dippel im Anschluss: „Wir waren überrascht von der Stärke unserer Gäste aus Nieder-Roden. Wir haben uns sehr schwer getan und hatten Mühe, dagegenzuhalten.“ Scariot und Seitel sind sich nach der Begegnung mit den mitgereisten Fans einig: „Das war mit Abstand die beste Saisonleistung bisher. Das Ergebnis ist zweitrangig gegen diesen starken Gegner. Einsatz und Mut des gesamten Teams, welches von C2 und D-Jugend Spielern verstärkt wurde, waren heute beispiellos. “
Es spielten:
David Helfrich (TW), Gabriel Iacob (TW); Tom Appel, David Böhm, Yannick Gaubatz, Jan-Eric Großlaub, Ben Horlebein, Niklas Jäschke, Niklas Klein, Till Kleinsorge, Dennis Kvashchenko, Yven Weisbrich.
Am Freitag fährt das Team zur HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, um das vorletzte Saisonspiel zu bestreiten. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle in der Schulstraße.
Am nächsten Tag, dem 2.4., trifft das Team um 16 Uhr auswärts in der Eichendorffschule auf die TSG Münster.