Vorbericht Damen: HSG Rodgau Nieder-Roden – HSG Zwehren/Kassel
Das Spiel von letzter Woche gilt es abzuhaken und sich voll auf die nächste Partie gegen die HSG Zwehren/Kassel zu konzentrieren.
Diese stehen nach einem Sieg gegen die SG Bruchköbel mit 4:6
Punkten auf dem 8. Platz. Dennoch dürfen die HSG-Damen ihre Gäste aus dem Norden nicht unterschätzen und wissen, dass es sich um keine leichte Aufgabe handeln wird. Mit der wurfgewaltigen Meike Neumann reiht sich die drittbeste Torschützin der Liga in die Zwehrener Mannschaft ein. Besonders die aggressive Deckung bereitete dem jungen Team um Spielführerin Laura Keller und Jana Heßler schon letztes Jahr ihre Probleme.
So verlor man das Hinspiel in Kassel denkbar knapp 33:30, sicherte sich im Rückspiel jedoch die 2 Punkte mit einem 26:23 Sieg. Auch auf die flinke Spielmacherin Jana Hoppe müssen die Baggerseepiratinnen Acht geben, um das Spiel für sich zu entscheiden. Um so wichtiger ist es, eine kompakte und beherzte Abwehr zu spielen, bei der es kein Durchkommen für die Gäste geben wird. In der vergangenen Woche haben die HSG Damen konzentriert trainiert, um ihre gute Leistung von letzter Woche wieder abzurufen und noch eine Schippe drauf zusetzen. Von Anfang an gilt es den
Gästen das Spiel der Baggerseepiratinnen aufzudrücken, um den Gast so erst gar nicht ins Spiel
kommen zu lassen.
Über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans würde sich das Team sehr freuen. Los geht es am Samstag um 17:00 in der Sporthalle Wiesbadener Str.