BOL Damen :  HSG Hanau – HSG Rodgau Nieder Roden !!    25:16  (15:10)

Schon vor dem Spiel war klar, dass man nur mit einer sehr guten,  konzentrierten Leistung bei der Spitzenmannschaft der HSG Hanau bestehen kann. Doch genau diese geforderten Attribute konnte unser 2. Damenteam nur mit wenigen Ausnahmen an diesem Tag  erbringen.Beispielhaft für das ganze Spiel verlor man schon im ersten Angriff durch einen technischen Fehler den Ball und lud die Gastgeberinnen mit einem Gegenstoß zu einem leichten Gegentor ein.

So viele technische Fehler ( 27!!!) wie in keinem Saisonspiel zuvor, gepaart mit einer von Anfang an katastrophalen Chancenverwertung,  lag man mit 1:6 (10 Min.) bis zur 14.Min. beim 2:11 schon total aussichtslos zurück. Durch mehrfachen Spielerwechsel und jetzt gewohnt kompakter Abwehr besannen sich die Damen ihrer kämpferischen Eigenschaften und versuchten bis zur 29. Min. beim 10:14 dem Spiel doch noch eine Wende zu geben. Mit einem wiederum in der Abwehr abgefangenen Ball hatte man dann sogar die Möglichkeit mit einem Gegenstoß den Rückstand 20 Sek. vor dem Halbzeitpfiff weiter zu verkürzen. Aber so wie im  ersten Angriff fabrizierte man einen technischen Fehler und die Heimmannschaft erzielte mit einem Gegenstoß den 10:15 Halbzeitstand aus Sicht unserer Damen.

Die energische Halbzeit Ansprache von Trainer Rhein schien beim 12:15 in der 33. Min. Früchte zu tragen. Doch während man mit der Abwehr und auch der Torwartleistung (10 Gegentore) mit der 2. Halbzeit zufrieden sein konnte,  waren die Angriffsbemühungen mit viel zu viel technischen Fehlern und der Chancenverwertung weiter eher katastrophal. So hatten die Damen der HSG Hanau leichtes Spiel über 20:12 einen ungefährdeten Heimsieg  von 25:16 einzufahren.

 

Es spielten: Wolf, Bierszacka, Zielinski, Schäufler, Eichler 4, Götz 4, Träger 1, Schnur, Krings 1, Ja. Pietschmann,  Je. Pietschmann, Ochs 2, Von der Au, Resch 4/3