BOL Damen: HSG Oberhessen- HSG Rodgau Nieder Roden 24:25 (11:10)
Nachdem die 2. Damenmannschaft aus verschiedenen Gründen bis Rundenende auf einige etablierte Spielerinnen verzichten muss, war schon vor dem Spiel klar, dass ab sofort die 8 Jugend-Spielerinnen im Team noch mehr Verantwortung tragen müssen.
Mit dem Wissen der körperlichen Überlegenheit der Gastgeberinnen aus Oberhessen, die bereits im Hinspiel Probleme bereitete, ging man mit gemischten Gefühlen in die Partie. Durch einige individuelle Abwehrfehler und viele technische Fehler im Angriff, die sich über die ganze 1. HZ erstreckten, konnten die Gastgeberinnen über 2:0 bis zur 17. Min. eine 7:4 Führung erzielen. Auch wenn an diesem Tag nicht alles gelang, spürte man der Mannschaft von Anfang an, dass sie eines verinnerlicht hatte, nämlich Willen, Kampf und Einsatzbereitschaft. In der Abwehr angetrieben von Jessi Pietschmann und Vicky von der Au und im Angriff geführt von Janina Pietschmann konnte sich das junge Team bis zur Pause wieder auf ein Tor zum 11:10 heran kämpfen.
In der 2. HZ, in der sich die Fehlerzahl im Angriff nun erheblich reduzierte, konnte man nach einem schnellen Ausgleich das Spiel bis zum 18:18 in der 45. Min. ausgeglichen gestalten. Jetzt kam die stärkste Phase der jungen Truppe, die bis zur 52. Minute insbesondere mit 3 Treffern und einem herausgeholten 7 Meter von Lini Schnur (eiskalt verwandelt von Alina Götz), mit 20:24 in Führung gehen konnte. Doch als sich die Heimmannschaft 90 Sekunden vor Schluss beim 24:24 wieder heran kämpfte begann das große Zittern. Es waren noch 15 Sekunden zu spielen, der Schiedsrichter hatte schon 5 Pässe zuvor wegen Zeitspiel die Hand gehoben, als Katharina Ochs ihr Herz in die Hand nahm und den Siegtreffer zum 24:25 Endstand erzielen konnte.
Die anschließenden Freudetänze mit „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ fielen dementsprechend heftig aus.
Großes Kompliment an die ganze Mannschaft, die über Kampf und Leidenschaft sich diesen Sieg wortwörtlich erkämpft hat.
Tor : Wolf, Bierczacka,
Feld: Zielinski, Schäufler, Götz 9/6, Schnur 4, Ja.Pietschmann, Ochs 4, Rauch 1, Je. Pietschmann, Von der Au, Schäfer 4, Mitteregger 1, Eichler 2