Nach einer spielfreien Woche stehen für die zweite Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden in einer Woche nun drei Spiele in sieben Tagen an. Diese englische Woche startete mit einem Derby gegen die HSG Hanau II.
Die Gäste aus Hanau erwischten den besseren Start, während die Rodgauer einige Minuten brauchten, um ins Spiel zu finden.
Vor allem defensiv fand die Heimmannschaft zunächst kein Mittel gegen die zweikampfstarken Hanauer. Allein der guten Chancenauswertung war es zu verdanken, dass die Gäste sich nicht entscheidend absetzen konnten.
Erst Mitte der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Rodgauer Abwehr und es gelang den Gastgebern erstmals in Führung zu gehen. Eine Zeitstrafe bremste den Lauf der Nieder-Röder, sodass Hanau vor der Pause den Abstand verkürzen konnte.
Mit 16:13 ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte begannen die Rodgauer deutlich zielstrebiger als im ersten Durchgang und bauten die Führung weiter aus. Es schien, als sei das Spiel entschieden, doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und stellten auf eine offensive Abwehrformation um. Die Nieder-Röder taten sich zunächst schwer, sodass Hanau auf zwei Tore verkürzen konnte.
Kleiner wurde der Abstand aber nie, sodass am Ende ein souveräner 31:26 Derbysieg gefeiert werden konnte.
Es spielten:
Weiss, Hildebrand (beide Tor), Kiefer (1), Wunderlich (4), Schultheis (6), Mulligan (4), Göbel (5/3), Jäger (1), Annasar (2), Steinheimer (5), Schneider (1), Lehr (2), Moll