Herren LL: SG Egelsbach – HSG 28:40 (12:21)

Die zweite Mannschaft der HSG Rodgau Nieder/Roden reiste in dieser Woche nach Egelsbach. Die Mannschaft um Trainer Sommer stellte sich auf eine knappe Partie ein, vor allem da die Gastgeber gegen die anderen Spitzenmannschaften der Landesliga Süd nur äußert knapp verloren.

Egelsbach begann stark und ging schnell in Führung. Die Rodgauer zeigten sich kurz überrascht von der sehr offensiven Abwehr der Gastgeber und brauchten einige Minuten, um im Angriff Lösungen zu finden. Vor allem Kreisläufer Sven Schultheis profitierte in der Folge von den größer werdenden Lücken in der gegnerischen Abwehr. Da die Abwehr der HSG vor allem im ersten Durchgang sehr stabil stand, wurde mit einem vorentscheidenden 12:21 die Seiten gewechselt.

Trotzdem begannen die Nieder-Röder die zweite Halbzeit hochkonzentriert, um den Gegner nicht wieder zurück ins Spiel kommen zu lassen. Nach einem 4:0 Lauf war der Widerstand der Egelsbacher gebrochen und die Partie verlief weitestgehend ereignislos. Erst Mitte ab der 45min erlaubten sich die Gäste eine Schwächephase und Egelsbach konnte den Rückstand verkürzen. Einfluss auf das Endergebnis hatte diese Phase aber nicht, sodass der mit 28:40 bisher höchste Auswärtssieg bejubelt werden konnte.

Die HSG II bleibt damit weiterhin Tabellenführer der Landesliga Süd und erwartet in der kommenden Woche den TSV Pfungstadt zum Spitzenspiel. Anpfiff ist am Samstag den 24.11 um 17:00 Uhr als Vorspiel der Drittligapartie.

Hildebrand, Weiss (beide Tor), Kaiser (3), Kiefer (1), Wunderlich (6), Schultheis (10), Mulligan (1), Göbel (4/2), Jäger (2), Annasar (3), Steinheimer (5), Schneider (2), Lehr (2), Moll (1)