Heimspiel am Samstag um 19.30 h gegen Großsachsen / Sponsor des Tages Sparkasse Dieburg

Auswärts kommen die Baggerseepiraten einfach nicht in Schwung – auf diesen traurigen Nenner kann man die bisherigen Gastauftritte der Rodgauer in der 3. Liga bringen. Lediglich in Coburg konnten die Männer um Kapitän Marco Rhein bislang ein mageres Pünktchen ergattern, alle anderen Partien gingen mehr oder weniger unnötig verloren und stehen in krassem Gegensatz zu den leidenschaftlichen und engagierten Heimauftritten, die zuletzt die eigenen Zuschauer von den Sitzen gerissen haben.

Foto: Motivation, Körpersprache und Engagement müssen Weidinger & Co. auf die Platte bringen

 

Nun stellt sich mit dem TV Germania Großsachsen ein unbequemer Gegner in der Sporthalle an der Wiesbadener Straße vor, der nichts zu verlieren hat und entsprechend befreit aufspielen kann. TVG-Trainer Stefan Pohl hat sein Team nach schwachem Rundenstart und 0:8 Punkten wieder in die Erfolgsspur geführt und landete zuletzt einen wichtigen Erfolg im Abstiegsduell mit der SG Bruchköbel (31:29). Mit aktuell 9:15 Punkten hat man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft, benötigt aber dennoch jeden Zähler für den Klassenerhalt und will sich daher auch in der Festung der Baggerseepiraten beweisen. Der langfristige Ausfall von Spielmacher Denny Purucker (Kreuzbandriss) wurde zuletzt durch die Verpflichtung des kosovarischen Nationalspielers Dymal Kernaja kompensiert und mit Patrick Buschsieper, Jan Triebskorn und Simon Reisig stehen durchschlagskräftige Kanoniere in Reihen des TVG, die Kapitän Rhein mächtig einheizen werden.

Eingeheizt hat Trainer Jan Redmann seinen Spielern sicherlich in der Vorbereitung auf diese Partie, denn nach der wenig engagierten Vorstellung in Erlangen war der Coach sichtlich angefressen und sauer auf sein Team. Nun gilt es sich wieder auf die kommenden Aufgaben zu fokussieren und die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen, um mit dem erforderlichen Respekt in die Begegnung gegen Großsachsen zu gehen. Personell kann Redmann dabei aus dem Vollen schöpfen, auch Spielmacher Philipp Keller ist wieder mit an Bord. Das dürfte auch den Sponsor des Tages -die Sparkasse Dieburg- freuen, der sich seit Jahren bei den Baggerseepiraten engagiert. Als Unterstützung wird zudem noch das  Sparkassen-Team des BeratungsCenter Nieder-Roden vor Ort sein und die Daumen drücken.