Herren III – BOL: HSG III – SG Dietesheim/Mühlheim 35:29 (14:16)
Mit der SG Dietesheim/Mühlheim kam der letztjährige Zweite der Bezirksoberliga am Samstagmittag zu unseren Herren. Nach durchwachsenem Saisonstart konnten die Gäste zuletzt 4 Siege in Serie feiern und die HSG war gewarnt und sich der Schwere der Aufgabe bewusst.
In den ersten 10 Minuten entwickelte sich eine offene Begegnung, in der die Hausherren zunächst immer ein Tor vorlegten. Jedoch schlichen sich im Angriff immer wieder Fehler ein und die Gäste ihrerseits kamen im Angriff über die erwarteten Mittel zum Erfolg. Lang vorgetragene Angriffe und immer wieder das Spiel über den Kreisläufer. Kurioserweise sollte eine Auszeit des Gästetrainers den Lauf seiner eigenen Mannschaft vorerst beenden. Im Anschluss daran konnten unsere Jungs mit einem 4:0 Lauf beim 11:11 den Ausgleich wiederherstellen. Doch die erste Halbzeit stand eher im Zeichen der Gäste aus Mühlheim, die sich wieder auf 14:16 absetzten.
Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen, die HSG´ler konnten zwar den Anschlusstreffer immer wieder markieren und auch teilweise den Ausgleich erzielen, es dauerte allerdings bis zur 46. Minuten ehe man erneut in Führung ging. Zunächst konnte Mühlheim noch dagegenhalten, aber ab der 50. Spielminute zogen die BOL-Jungs das Tempo nochmal an. Aus einer sich immer weiter steigernden Defensive rollte jetzt ein schneller Angriff nach dem nächsten auf das Mühlheimer Tor zu. Der Vorsprung wuchs von Minute zu Minute und am Ende stand ein deutlicher 35:29 Erfolg auf der Anzeigetafel.
„Wir haben geduldig auf den Moment gewartet, in dem wir unseren Tempovorteil ausspielen konnten. Mühlheim ist ein wirklicher guter Gegner gewesen und ich bin absolut stolz auf meine Mannschaft, dass wir unser Spiel zum Schluss so konsequent durchgezogen haben,“ resümierte ein sichtlich zufriedener Björn Hartmann. In der Tat ist auch in einem solchen Spiel eine deutliche Entwicklung zu den Vorjahren zu sehen gewesen. Die Mannschaft ist auch bei längerem Rückstand konzentriert und ruhig geblieben und am Ende konnten wir nochmal zulegen, während die Mühlheimer abgebaut haben. Ein Extralob haben sich die beiden Torleute verdient, sowie Tobi Koser auf Rechtsaußen.
Das kommende Wochenende bringt das nächste Heimspiel. Am Sonntag trifft man auf die Reserve der SG Bruchköbel, die bisher eine enttäuschende Saison spielt. Auch hier heißt es aber das Spiel konzentriert anzugehen und dann den 5. Heimsieg im 5. Spiel zu feiern.
Es spielten: Rhein, A. Lega; F. Koser, F. Kaiser, K. Mikschl 3, R. Betzel 2, N. Ruhmann 5, S. Seitel 6, T. Koser 7, D. Wade 4/1, J. Meincke 2, D. Pardon, J. Rösler, R. Schrod 6/4