Herren LL-Süd: HSG – TV Gelnhausen II 27:25 (13:16)
Nach der überzeugenden Leistung im Spitzenspiel gegen Verfolger Pfungstadt musste die zweite Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden in dieser Woche gegen den TV Gelnhausen II antreten. Die Mannschaft stellte sich auf eine schwere Partie ein, da die Gäste dem mit der HSG punktgleichen TuSpo Obernburg die bisher einzige Saisonniederlage einbrachten
Beide Mannschaften verfolgten zu Beginn der Partie eine ähnliche Spielanlage und versuchten in erster Linie über Tempospiel zum Erfolg zu kommen. Daraus entwickelte sich ein extrem schnelles, aber nicht zwangsläufig attraktives Spiel. Vor allem die HSG produzierte zu viele Fehler, die die Gäste aus Gelnhausen immer wieder konsequent bestraften. So war es nicht verwunderlich, dass die HSG die gesamte erste Halbzeit einem Rückstand hinterherlief.
Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und bauten die Führung zunächst aus. Doch den Nieder-Rödern gelang es zumindest die Abwehr zu stabilisieren und das Spiel wieder offen zu gestalten. Jedoch brachte erst eine Überzahlsituation zehn Minuten vor dem Ende endgültig die Wende und der HSG gelang es das erste Mal in Führung zu gehen. Die Gäste mussten nun zunehmend ihrem starken Anfangstempo Tribut zollen, während die Rodgauer nun vor allem versuchten über ihr eigenes Spielkonzept zum Erfolg zu kommen. Da vor allem auch die kämpferische Leistung an diesem Tag stimmte, ließ sich die HSG den Sieg nicht mehr nehmen und konnte die Partie letztendlich mit 27:25 für sich entscheiden.
In der nächsten Woche steht erneut ein Spitzenspiel beim derzeit drittplatzierten Kahl/Kleinostheim an. Die Mannschaft würde sich am Sonntag den 9.12.2018 um 17:00 Uhr in Kleinostheim über jede Unterstützung freuen.
Hildebrand (1), Weiss, von der Au (3), Kaiser, Kiefer, Wunderlich (2), Schultheis (6), Mulligan (3), Göbel (4/1), Jäger (3), Annasar, Schneider (1), Lehr (4), Moll