Trotz der frühen Uhrzeit, 10 Uhr, stand in der ersten Halbzeit im Heimspiel gegen die Gegner der Kickers Offenbach eine wache und motivierte Mannschaft der Baggerseepiratinnen auf dem Platz. Durch konsequente Abwehrarbeit machten die HSG-Mädels es dem Gegner schwer Tore zu erzielen und konnten durch schnelle und sichere Tore mit 9:1 in Führung gehen.
Die aggressive Abwehr der Kickers Offenbach kostete die Piratinnen Kraft und es schlichen sich kleine technische Fehler ein, die die Gäste sofort mit Gegentoren bestraften. So ging es mit 16:8 in die Halbzeit.
Die Ansprache in der Pause, den Gegner nicht zu unterschätzen und mit gleicher Konzentration weiter zu spielen, konnten die HSG-Mädels nicht umsetzen. Zu viele Fehlpässe und kaum Druck im Angriff ließen die Mädels der Kickers durch schnelles Spiel an 5 Tore herankämpfen. Doch auch bei den Gästen ging gegen Ende die Luft aus, so dass die Baggerseepiratinnen mit leichten Toren sich nicht mehr den Sieg nehmen ließen und verdient mit zwei Pluspunkten vom Platz gingen.
Es spielten:
Janina Werner im Tor, Mona Eyssen (2/1), Katharina Schäufler (7), Sofia Shaw (5), Katharina Ochs (3), Alina Götz (5/4), Larissa Ruhmann (2), Tamara Bozic, Katharina Erhardt, Nahrin Ermagan, Amelie Giel (1), Antonia Schäfer (2)