Großkampftag an der Wiesbadener Straße ab 15.00 h
Nach der Heimniederlage im Derby gegen den TV Großwallstadt zeigte die Mannschaft des scheidenden Trainers Alexander Hauptmann im Derby bei der MSG Groß-Umstadt/Habitzheim die richtige Trotzreaktion und konnte in einem hart umkämpften Spiel am Ende mit 19:22 die Oberhand behalten. Wieder einmal in Bestform zeigte sich Torhüter und Kapitän Marco Rhein, der mit zahlreichen Paraden die Gastgeber schier zur Verzweiflung trieb und Garant des Erfolges in einer torarmen Begegnung war.
Nun wartet mit dem HSV Hannover ein unangenehmer Gegner auf die Baggerseepiraten. In der Hinrunde verloren die Rodgauer mit 33:31 in der niedersächsischen Landeshauptstadt und hatten weder einen Zugriff auf das Spiel noch ein Mittel gegen den mit 15 Treffern überragenden Kreisläufer der Gäste, Milan Mazic. Der Serbe führt aktuell auch die Torschützenliste der 3. Liga Ost mit 194 Treffern an und will gegen die Baggerseepiraten sicherlich noch das ein oder andere Tor nachlegen. Unterstützt wird er dabei von den jungen Florian Schenker und Philip Müller, die sich prächtig entwickelt haben und ebenfalls um die hundert Treffer verbuchen können. Im Tor kann sich Trainer Stephan Lux auf ein eingespieltes Duo mit Routinier Hendrik Müller und Jonas Lange verlassen. Zuletzt war jedoch etwas Sand im Getriebe der Spieler aus Hannover-Anderten, denn aus drei Spielen konnte man nur einen Punkt holen. Doch gerade gegen die Rodgauer will man diesen Lauf durchbrechen und sich im direkten Kampf um Platz 5 und die damit verbundene Qualifikation für die erste DHB-Pokalrunde durchsetzen.
Zum letzten Heimspiel der Saison erwartet die 2. Männermannschaft am Samstag um 17.00 Uhr in der hessischen Landesliga Süd den Meister SG Rot-Weiß Babenhausen. In diesem spannungsgeladenen Derby würde das Team von Spielertrainer John Meincke nur zu gerne den überraschenden Auswärtserfolg vom Hinspiel wiederholen und damit gegen den Aufsteiger in die Oberliga ungeschlagen bleiben.
Im Gastspiel des OFC Kickers Offenbach bei den Männern III in der Bezirksoberliga geht es dagegen noch um die Vergabe des Meistertitels. Mit einem Sieg können die Gäste die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen. Doch HSG-Trainer Björn Hartmann würde diese Entscheidung gerne um einen Spieltag vertagen und Revanche für die deutliche 34:26 Hinspielniederlage nehmen. Anpfiff ist am Samstag um 15:00 Uhr.