Vorbericht zum Auswärtsspiel am Sonntag um 17.00 Uhr
Als aktueller 5. Platzierter in der Oberliga reisen die Damen 1 der HSG Rodgau Nieder-Roden am Sonntag in den Lahn-Dill-Kreis zur HSG Eibelshausen/Ewersbach.
Die Damen der HSG Eibelshausen/Ewersbach erwischten mit 3 Niederlagen in 3 Spielen einen ziemlich schlechten Start in der noch jungen Oberligasaison 2017/2018. Verlor man gegen den TV Hüttenberg noch knapp mit 20:22, kamen sie umso deutlicher gegen die HSG Zwehren/Kassel (24:34) und gegen den Aufsteiger aus Weiterstadt (17:30) unter die Räder.
Trotz dessen dürfen die Damen um Trainer Florian Lebherz dieses Spiel keinesfalls unterschätzen. In der letzten Spielrunde musste man nach einer 7-Tore-Führung eine bittere 26:27 Niederlage hinnehmen. Aus diesem Grund haben die Baggerseepiratinnen noch eine Rechnung offen und wollen die Punkte diesmal aus dem Dietzhölztal nach Rodgau entführen.
Dafür muss die Abwehrachse um Jana Heßler und Laura und Katha Keller wieder beherzter zugreifen und im Angriff so stark aufspielen wie im letzten Spiel gegen den TSV Eintracht Böddiger (37:31) vergangenes Wochenende. Mit der zuletzt gezeigten mannschaftlichen Geschlossenheit und voller Motivation fährt die Mannschaft am Sonntag in die Holderbergschulhalle in Eschenburg und freut sich über jegliche Unterstützung.
Am Sonntag um 17.00 Uhr wird am Holderberg in 35713 Eschenburg angepfiffen.