Herren LL Süd: HSG II – HSG Rodenstein 35:22 (19:11)
Nach zuletzt zwei Siegen aus zwei Spielen wollte die zweite Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden ihren Aufwärtstrend bestätigen. Mit der HSG Rodenstein stellte sich ein weiterer Gegner im Rodgau vor, den es zu schlagen galt, um dem schwachen Saisonstart vergessen zu machen und sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren.
Die Nieder-Röder traten von Beginn an spielbestimmend auf, konnten sich allerdings nur leicht absetzen. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Rodgauern, vor allem mit Tempogegenstößen, Kapital aus der an diesem Tag sehr guten Abwehrleistung schlagen. Bis zur Halbzeit setzte sich die Mannschaft auf 19:11 ab.
In der zweiten Halbzeit zeigte die junge Heimmannschaft, dass die durchaus aus Fehlern lernen kann. Entgegen der Vorwoche erlaubte man es den Gästen nicht, zurück in die Partie zu finden und agierte weiterhin mit der gleichen Intensität wie in der ersten Halbzeit. In der 44. Spielminute betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore. Schlussendlich verbuchen die Rodgauer mit einem verdienten 35:22 Heimsieg die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite und können nach einer spielfreien Woche ohne Druck zum aktuellen Spitzenreiter TV Büttelborn fahren.
Weiss, Rhein (beide Tor), Hoddersen(12/1), (Annasar (5), Wunderlich (5), Oeste (3), Schultheis (3), von der Au (3), Kiefer (2), Mulligan (1), Schopper (1), Jäger, Meincke, Ruhmann