Partie am Samstag um 19.30 h gegen TV Gelnhausen
Ein Ereignis reiches Jahr neigt sich für die Drittligahandballer der HSG dem Ende entgegen und mit dem letzten Spiel im Kalenderjahr wollen die Rodgauer erneut ihre Auswärtsstärke unter Beweis stellen. Doch die Aufgabe könnte kaum undankbarer sein, die Konstellation sorgt schon im Vorfeld für einiges Unbehagen im Lager der HSG. Erneut tritt man gegen ein Team an, das einen Trainerwechsel vollzogen hat. Nach dem Rücktritt von Andreas Kalman setzen die Barbarossastädter zunächst auf ein Quartett: Sergej Budanow, Philip Deinet, Matthias Geiger und Peter Jambor sollen den TVG zurück in die Erfolgsspur bringen.
Foto: Flugeinlagen á la Weidinger wird es auch nächstes Jahr im Rodgau geben
Der Tabellenletzte wird mit allen Mitteln versuchen, die wohl letzte Chance im Abstiegskampf zu nutzen. Folglich erwartet Trainer Redmann „einen hoch motivierten Gegner und ein hoch motiviertes Umfeld“. Alles andere als eine leichte Aufgabe also, die Spieler sind aber mit Sicherheit gewarnt, denn die Niederlage beim damaligen Schlußlicht in Bad Blankenburg ist in den Köpfen noch sehr präsent. Da hilft vielleicht ein Blick auf die letztjährigen Ergebnisse gegen die Barbarossastädter: 7:1 Punkte lautet die Ausbeute aus den jüngsten vier Aufeinandertreffen mit dem TVG. In der vergangenen Saison gewann man in Gelnhausen mit 24:23, im Jahr davor mit 24:21. Mit der lautstarken Unterstützung der immer zahlreich erscheinenden Auswärtsfans soll auch das dritte Spiel in Folge gewonnen werden.
Zudem segeln die Baggerseepiraten mit starkem Rückenwind die Kinzig entlang, denn nicht weniger als 8 Spieler haben ihre auslaufenden Verträge verlängert und werden auch in der nächsten Saison für die Rodgauer auf Tore- und Punktejagd gehen.
Im Einzelnen zu sehen hier:
Sandro Friedrich https://youtu.be/42hmafLREpI
Henning Schopper https://youtu.be/XSTp8vVqK8s
Alex Weber & Flo Stenger https://youtu.be/CWCZk_viGuE
Philipp Keller https://youtu.be/jGWrCHxn1FM
Philippe Kohlstrung https://youtu.be/U6tBwrFXGsg
Michael Weidinger https://youtu.be/fxDuAK0qH28
Marco Rhein https://youtu.be/zfiN8puBl_U