HSG – HSG Dreieich 25:16 (12:8)
Im ersten Heimspiel des Jahres 2018 empfing unser Team die Damen der HSG Dreieich. Nach 5 Wochen Spielpause befanden sich unsere BOL Damen anscheinend noch im Ferienmodus.
In den ersten 20 Minuten agierte man sowohl in der Abwehr als auch im Angriff weit unter den Möglichkeiten. Durch vergebene Chancen und durch zu einfach erzielte Tore der Gäste gestaltete sich das Spiel bis zur 20. Min. beim Spielstand von 6:7 sehr ausgeglichen.Die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit stand die Abwehr dann wesentlich kompakter und musste nur noch einen Gegentreffer hinnehmen. Da auch der Angriff, insbesondere der Rückraum, jetzt mit einem 6:1 Lauf viel zielstrebiger zu Werke ging, wurde mit einer 12:8 Führung die Seiten gewechselt.
Das Ziel, die zweite Halbzeit mit so viel Elan und Konzentration zu beginnen wie die erste Hälfte endete verpuffte völlig. Die Gäste aus Dreieich konnten in der 37. Min. beim Spielstand von 13:12 wieder den Anschluss herstellen. Analog zur ersten Halbzeit, doch dieses Mal ein wenig schneller, fingen sich unsere Damen wieder. In den nächsten 16 Minuten ließ man nur noch 2 Gegentreffer zu. Da auch der Angriff, jetzt in seiner stärksten Phase, wesentlich zielstrebiger agierte, erspielte sich unser Team bis zur 53. Min. eine 23:14 Führung. In den letzten Spielminuten passierte nicht mehr viel und so endete das Spiel mit einem sicheren 25:16 Sieg.
Tor: Wolf, Werner
Feld: Zielinski, Schäufler, Eichler 3, Milner, Götz 9/4, Träger 4, Schnur 3, Krings 1, Pietschmann J. 2, Ochs 1, Stresow 1, von der Au 1.