Samuel Hoddersen und Johannes von der Au verlängern vorzeitig bis 2021 

Die Verantwortlichen der Baggerseepiraten freuen sich, kurz vor Saisonbeginn zwei zukunftsträchtige Vertragsverlängerungen verkünden zu dürfen. Der 21-jährige US-Nationalspieler Samuel „Sam“ Hoddersen, kam in der C-Jugend von der TSG Bürgel zu den Baggerseepiraten.

Nachdem Sam letzte Saison als Haupttorschütze im Landesliga-Team geglänzt hat, wird er dieses Jahr hauptsächlich in der 3. Liga auf Torejagd gehen. Mit seinem großen Wurfrepertoire von der Linksaußen-Position und seinen hohen Qualitäten im Gegenstoßspiel können sich die Fans in den nächsten Jahren auf weitere sehenswerte Treffer ihrer Nr. 33 freuen.

Mit dem „Nieder-Röder-Bub“ Johannes von der Au, der seine handballerische Ausbildung u.a. im HBLZ von Großwallstadt beim jetzigen Trainer Jan Redmann erhielt, konnte das „Komplettpaket“ eines Handballers langfristig gebunden werden. Nachdem er letzte Saison insbesondere im Abwehrmittelblock viele starke Spiele gezeigt hat, glänzte er in der abgelaufenen Vorbereitung auch im Angriff auf der linken Rückraumposition. 

Trainer Jan Redmann: „Die Verlängerungen von Johannes und Sam zeigen, dass die HSG auch in naher Zukunft gut aufgestellt ist. Beide Spieler sind noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung und werden uns viel Freude bereiten.“