Herren LL-Süd: HSG – TV Glattbach 30:20 (13:4)
Nach einer spielfreien Woche ging es für die zweite Mannschaft der HSG Rodgau Nieder-Roden gegen den TV Glattbach. Die Gäste konnten erst zwei Punkte für sich verbuchen und standen dementsprechend unter Zugzwang.
Die Rodgauer waren daher gewarnt und gingen hochkonzentriert in die Partie. Vor allem die Abwehr stand im ersten Durchgang sehr sicher. Nur langsam gelang es der HSG sich abzusetzen, da in der Offensive einige glasklare Chancen vergeben wurden. Die Defensive zeigte jedoch die wohl bisher beste Saisonleistung und ließ in der gesamten ersten Hälfte nur vier Gegentore zu, sodass mit 13:4 die Seiten gewechselt wurden.
Die HSG startete in die zweite Halbzeit ähnlich motiviert wie zu Beginn der Partie und konnte drei schnelle Toren erzielen. Danach ließ die Konzentration etwas nach und die Partie wurde offener. Zudem befanden sich die Rodgauer oftmals in Unterzahl. Wirklich spannend wurde die Partie dadurch allerdings nie. Am Ende konnte ein ungefährdeter und hochverdienter 30:20 Heimsieg bejubelt werden, mit dem die HSG weiterhin ungeschlagener Tabellenführer in der Landesliga Süd bleibt.
Weiss, Hildebrand (Tor), Ruhmann, Kiefer (2), Wunderlich (6), Schultheis (2), Mulligan (4), Göbel (4/3), Jäger (1), Annasar (4), Steinheimer (1), Schneider, Lehr (3) Moll (3)