Herren LL-Süd: HSG – TSV Pfungstadt 32:21 (18:10)
Die zweite Mannschaft der HSG Rodgau Nieder-Roden verteidigte am vergangenen Wochenende mit der wohl besten Saisonleistung die Tabellenführung in der Landesliga Süd. Nach einem fast perfekten Saisonauftakt mit acht Siegen und zwei Unentschieden stand für die junge Mannschaft mit dem selbsternannten Aufstiegskandidaten TSV Pfungstadt der erste Härtetest an. Trainer Sommer warnte im Vorfeld vor der wurfstarken Rückraumachse des Gegners.
Entsprechend gut eingestellt startete die HSG in die Partie. Vor allem die Abwehr stand zu Beginn der Partie sehr sicher und stellte die Gäste vor Herausforderungen. Auch dem Tempospiel der Rodgauer hatten die Pfungstädter nichts entgegenzusetzen. Nach acht Minuten führten die Nieder-Röder bereits 8:2. Erst eine Zeitstrafe brachte die Gäste besser in die Partie, jedoch gelang es dem TSV Pfungstadt über die gesamte Spielzeit nicht, das Spiel offen zu gestalten. Vor der Pause konnte die HSG den Vorsprung erneut ausbauen, sodass mit 18:10 die Seiten gewechselt wurden.
Die erwartete Reaktion der Gäste in Halbzeit zwei blieb aus und die Partie blieb einseitig. Binnen fünf Minuten erhöhten die Rodgauer den Abstand auf zwölf Tore und brachen damit endgültig den Widerstand der Gäste. Einzig einige vergebene Chancen in der Schlussphase verhinderten einen noch deutlicheren Sieg. Am Ende konnte ein hochverdienter 32:21 Erfolg bejubelt werden. Die Mannschaft bleibt damit weiterhin ungeschlagen Tabellenführer der Landesliga Süd.
Hildebrand, Weiss, Kiefer (2), Wunderlich (3), Schultheis (4), Mulligan (3), Göbel (5/3), Jäger, Annasar (5), Steinheimer (3), Schneider, Lehr (6), Wade, Moll (1)